So funktionierts

  • Die Wanderungen werden nach Möglichkeit gemäss Programm durchgeführt, bei schlechtem Wetter wird evtl. eine Ersatzwanderung nach Ansage angeboten, wenn mindestens drei Anmeldungen erfolgen. Die Entscheidung liegt im Ermessen der jeweiligen Wanderleitung. Es gibt kein Ersatzdatum für die abgesagte Wanderung.

  • Anmeldung zur Wanderung
  • Wanderungen bitte anmelden: Freitag von 9.00 bis 16.00 Uhr per E-Mail oder telefonisch. Die Wanderleitung gibt jeweils Zeit und Treffpunkt bekannt. Unter Aktuell wird über die Durchführung informiert.

  • Billett
  • Die Teilnehmenden lösen ihre Fahrausweise selber, nach der Beschreibung im Programm, und Rücksprache mit der Wanderleitung.

  • Anreise / Rückreise
  • Abreise zwischen 6.30 und 9.00 Uhr morgens. Zum Startort gelangen wir mit der SBB, Postauto und/oder Seilbahn.
    Rückreise ab Zielort ca. 16.00 bis 18.00 Uhr.

  • Treffpunkt
  • Zürich Hauptbahnhof beim Gruppentreffpunkt (roter Würfel) oder nach Angabe der Wanderleitung gemäss Telefon bei der Anmeldung.

  • Verpflegung
  • Die Verpflegung erfolgt aus dem Rucksack. Die Tagesverpflegung muss ausreichend Flüssigkeit enthalten. Ausrüstung: Wanderschuhe, Rucksack, Regenschutz (inkl. Regenhose) Pullover, Sonnenschutz (Hut, Brille, Crème), Heftpflaster, Medikamente, evtl. Wanderstöcke, SBB-Halbtax-Abo, Identitätskarte. Teilnehmende mit mangelhafter Ausrüstung können von der Wanderleitung zurückgewiesen werden.

  • Kosten
    Der Jahresbeitrag (Abo) für 15 / 16 Wanderungen Fr. 60.–
    Die Schnupperwanderung für Neu-Interessenten Fr. 10.–
    Einzelwanderung Fr. 12.–
    Reisekosten: Fr. 5.– bis Fr. 75.–

    Versicherungschutz
  • Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Versicherung Sache der Teilnehmenden ist und die Wanderleiterung keine Haftung übernimmt.